Vom 14. Oktober bis 29. November
Marzahner Promenade: Bürgeramt bleibt wochenlang geschlossen
Das Bürgeramt in der Marzahner Promenade macht ab dem kommenden Montag, 14. Oktober, für mehrere Wochen dicht. Bis voraussichtlich Freitag, den 29. November, sollen am Standort „technische und räumliche Probleme“ behoben werden, um eine bessere Arbeitsfähigkeit zu gewährleisten, kündigt das Bezirksamt an. Bereits vergebene Termine werden umgebucht.
Während der Schließzeit sollen unter anderem die restlichen Schäden eines Wassereinbruchs aus dem Sommer behoben werden. Außerdem erhalten die Beschäftigten neue Arbeitstische und es müsse „die Sicherung von elektronischen Zugängen“ für Einzahlungen vorgenommen werden, heißt es in einer am Donnerstag veröffentlichten Mitteilung. Darin wird auch auf die Ausweichstandorte im Bezirk an den Standorten Elsterwerdaer Platz, Helle Mitte und Riesaer Straße verwiesen.
Alle Bürger:innen, die bereits Termine im Bürgeramt Marzahner Promenade für den Zeitraum der Schließung gebucht hatten, erhalten einen Ersatztermin in den übrigen Bürgerämtern im Bezirk. Sie sollen direkt informiert werden, so sie nun ihre Leistung erhalten. Das Terminbuchungssystem hat die Änderungen bereits berücksichtigt.
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Im Bürgeramt Marzahner Promenade beantragte Personaldokumente und Führerscheine, über deren Fertigstellung die Bürger:innen unterrichtet worden sind, können ab dem 14. Oktober ohne Termin im Bürgeramt am Biesdorf-Center abgeholt werden.
Das Team vom Bürgeramt Marzahner Promenade wird während der Schließzeit auf die verbleibenden Bürgerämter verteilt. Die beiden Bürgerämter Biesdorf-Center und Helle Mitte können dadurch ihre Terminangebote erhöhen.